SCIV - Chrisltiche Gewerkschaft

Christliche Gewerkschaft Wallis SCIV


Die Christliche Gewerkschaft Wallis SCIV wurde 1929 gegründet und ist seit 1946 im Oberwallis aktiv.

Mit mehr als 18'000 Mitgliedern sind wir für alle ArbeitnehmerInnen sowie Auszubildenden offen. Als überzeugte Ver-fechter des Dialogs haben wir eine Schlüsselrolle in der Sozialpartnerschaft eingenommen. Durch Standhaftigkeit, aber ohne unnötige Aggressivität, leisten wir unseren Beitrag zur Entwicklung einer modernen, menschlicheren Gesellschaft.

 


Was wir tun

  • Ausbau der Sozialpartnerschaft
  • Vertretung der Arbeitnehmenden
  • Verbesserung der Arbeitsbedin-gungen
  • Unseren Werten Gehör verschaffen


Durch einen SCIV-Beitritt beteiligt man sich konkret am Aufbau eines Arbeitsumfeldes das den Arbeitnehmenden bessere Bedingungen bei gerechteren sozialen Rahmenbedingungen bietet.

 

Neben diesen wichtigen Tätigkeiten stellen die SCIV ihren Mitgliedern eine ganze Reihe von persönlichen Serviceleistungen zur Verfügung. Weil wir uns als Familiengewerkschaft verstehen, können bei uns auch ganze Familien zu günstigen Bedingungen Mitglied werden.


Seit dem 1. Oktober 2015 bin ich als Gewerkschaftssekretär im SCIV-Reigonalsekretariat Siders-Leuk-Lötschental tätig.

Ich bin für die Belange der deutschsprachigen Mitglieder zuständig und amte gleichzeitig als Regionalsekretär der Sektion Oberwallis.

Ich bin Branchenverantwortlicher für die Industrie (Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie / Uhrenindustrie / Chemie und Energie) sowie Mitglied der Gesundheitskommission (Spital Wallis, SMZ, Altersheime).


Kontaktieren Sie mich:
T 027 452 26 29
N 079 294 90 86
F 027 452 26 28